Counter

Sonntag, 19. September 2010

Es wird Zeit ........

......wieder was zu schreiben !
So viel ist passiert und die Zeit holt uns ständig ein . Als Kind war ein Tag so lang wie eine Woche , im Alter vergeht der Tag wie Sekunden ....*dabei bin ich doch gar nicht so alt , auch wenn meine Kinder etwas anderes behaupten!......
Jedenfall`s ist viel passiert seit unserem Urlaub .

Mein Baby ist in die Schule gekommen und ist jetzt noch viel cooler als zuvor !!
Wenn ich ihn von der Schule abhole stellt er mir immer andere Jungen vor " Mama schau mal das ist Daniel ! Das ist ein Drittklässler !"
Seine Freundin aus der Klasse ist Marie , aber leider ist dann in der Pause wieder Schluss , ja und Unterricht und Pausen wechseln sich ja bekanntlich immer ab *gg
Emily ist doof ! Mit der kloppt er sich ständig.
Frage ich ihn dann " Was hast du Neues in der Schule gelernt ?" kommt ein " Nicht`s !"
Ja so ist das Leben eines Erstklässler`s .


In der Siebenten- Klasse sieht das alles schon sehr viel komplizierter aus!
Mit 12 ist das Leben ja ganz schlimm ! Nicht nur das die Ansprüche an den Schülern steigen , nein das langt noch lange nicht ! Da muss auch noch gemobbt werden ohne Ende , dabei ist doch die Gefühlswelt der Schüler eh schon durcheinander gewirbelt durch die Pubertät .
Meine Anne hat , meines Erachtens , eine sehr gute Lehrerin abbekommen ,aber diese tritt ein sehr schweres Erbe an mit dieser Klasse .In der 5. und 6. Klasse hat man von den Streitigkeiten in der Klasse gar nicht`s mitbekommen , und jetzt kommt raus das sogar Eltern mitmischen auf unterstem Niveau.
Fazit daraus ist das die Lehrerin jetzt gleich eine Klassenfahrt über drei Tage macht mit therapeutischen Hintergrund , zu Festigung der Klassengemeinschaft. Denn sonst werden die Schüler nicht gut lernen können mit dieser Gewitterwolke über ihren Köpfen.
Zusammenfassung von 4 Wochen Schule : 4 Elternabende & 1 Elterngespräch
..............es ist noch mehr passiert , aber für Heute langt es :-)

3 Kommentare:

  1. Ich probier mein Glück jetzt noch einmal! Schick Dir liebe Grüsse und einen heissen Tee, den kann man bei dieser Kälte echt gebrauchen!
    Aber warum mein Kommentar nicht mehr oder gar nicht da ist, das versteh ich gar nicht!
    Gruss und Kuss von Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir schöne Adventstage
    lieben Gruss aus dem Wintergarten
    muntsch

    AntwortenLöschen
  3. prosit Neujahr
    ich wünsche der ganzen *Dani-Family* gute Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr
    liebs Grüessli und ein dicken Muntsch

    AntwortenLöschen