Counter

Montag, 19. Juli 2010

Zurück

Zurück aus dem Urlaub !
Nach 8 Jahren wieder Dänemark und es war wunderbar , sehr teuer ,entspannend , mal sonnig & mal wolkig ,windig , sandig und nass, aufregend , warm & kühl , lehrreich ......ich glaub ich hab alles .
wunderbar- raus aus dem Alltag was neues erleben
sehr teuer- die Lebensmittel sind zu ca 58 % teurer wie in Deutschland , der einzige Grund nicht wieder nach Dänemark zu fahren
entspannend - der Kopf hat nicht viel zu tun ,einfach nicht an das denken was zu Hause einen nicht loslässt
sonnig&wolkig- die Sonnentage waren überwiegend es hat nur 4 Wolkentage gegeben , zwei davon mit viel Regen
windig- das ist so am Meer
sandig &nass- am Strand , der teilweise überbevölkert war ,haben wir immer ein nettes Plätzchen gefunden , das Wasser hatte immer so um die 20°C , ich hab mich sehr wohl darin gefühlt bis ich dann nen Schwall Wasser in Nase oder Mund bekam *gggg
aufregend- wir hatten auf unseren Grundstück ein Kreuzotter-Nest ,das wir am zweiten Tag erkannten.Kreuzottern von mind.4 Altersgruppen. Das Nest lag genau unter unserer Terrasse , nach vorn war ein hohes Grasgrundstück das sie als ihr Revier beanspruchten . Auf die Terrasse sind sie nicht gekommen in der Zeit als wir da waren , aber das sie auf der Terrasse auch wohnten sahen wir an den abgelegten Hautresten ihrer Häutung , die kleinsten Kreuzottern waren ca 15- 20 cm groß die Größte war ca .1.50 m , das Mamatier.
warm&kühl- in der Sonne war es immer warm aber nie heiß durch den Wind der immer die Richtung wechselte . In der Nacht mussten wir nicht schwitzen da es immer schön abkühlte und auch leise der Regen rieselte.
lehrreich- im Sinne der 3 Generationen