Counter

Montag, 19. Juli 2010

Zurück

Zurück aus dem Urlaub !
Nach 8 Jahren wieder Dänemark und es war wunderbar , sehr teuer ,entspannend , mal sonnig & mal wolkig ,windig , sandig und nass, aufregend , warm & kühl , lehrreich ......ich glaub ich hab alles .
wunderbar- raus aus dem Alltag was neues erleben
sehr teuer- die Lebensmittel sind zu ca 58 % teurer wie in Deutschland , der einzige Grund nicht wieder nach Dänemark zu fahren
entspannend - der Kopf hat nicht viel zu tun ,einfach nicht an das denken was zu Hause einen nicht loslässt
sonnig&wolkig- die Sonnentage waren überwiegend es hat nur 4 Wolkentage gegeben , zwei davon mit viel Regen
windig- das ist so am Meer
sandig &nass- am Strand , der teilweise überbevölkert war ,haben wir immer ein nettes Plätzchen gefunden , das Wasser hatte immer so um die 20°C , ich hab mich sehr wohl darin gefühlt bis ich dann nen Schwall Wasser in Nase oder Mund bekam *gggg
aufregend- wir hatten auf unseren Grundstück ein Kreuzotter-Nest ,das wir am zweiten Tag erkannten.Kreuzottern von mind.4 Altersgruppen. Das Nest lag genau unter unserer Terrasse , nach vorn war ein hohes Grasgrundstück das sie als ihr Revier beanspruchten . Auf die Terrasse sind sie nicht gekommen in der Zeit als wir da waren , aber das sie auf der Terrasse auch wohnten sahen wir an den abgelegten Hautresten ihrer Häutung , die kleinsten Kreuzottern waren ca 15- 20 cm groß die Größte war ca .1.50 m , das Mamatier.
warm&kühl- in der Sonne war es immer warm aber nie heiß durch den Wind der immer die Richtung wechselte . In der Nacht mussten wir nicht schwitzen da es immer schön abkühlte und auch leise der Regen rieselte.
lehrreich- im Sinne der 3 Generationen

5 Kommentare:

  1. hallo Dani
    danke für Dein Kommentar in meinem Blog, ja so kennt ihr die Pepper, nur die Gute musste eine halbe Stunde da drinn ausharren, bis sie jemand rausgehieft hatte ;-)
    ich hoffe Ihr seid alle super erholt nach dem schönen Urlaub, wir haben hier sehr heiss und alle vier Tage mal ein kurzes Gewitter, nicht wirklich erfrischend, aber ist ja schliesslich Sommer und vergnügen uns im eigenen Pool ;))
    lieben Gruss umarm

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir nen lieben Dank das du bei mir reinschaust , bei mir sind`s ja nicht sooo viele *ggggg
    Ich denke und hoffe das Pepper da auch was draus gelernt hat und nicht wieder ins Silo springt , da wäre der Pool doch die bessere Wahl gewesen !
    Drück dich deine Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus und das hört sich toll an!! Die ganzen Details über Euren Urlaub lass ich mir morgen von Dir höchstpersönlich erzählen ;-)
    Freu mich!
    Gruss und Kuss von Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollt meiner liebsten Dani mal ein Grüsschen dalassen. Wie geht es Dir? Geniesst wohl die letzten Tage ohne Schule? ;-)
    Falls Du Langweile hast am Wo-Ende - wir sind im Garten am "worschtlä" :-)
    Gruss und Kuss von Rahel

    AntwortenLöschen
  5. hallo Dani
    danke für Deinen Kommentar in meinem Blog, freut mich, mal wieder was von Dir zu hören.
    Der Pepper gehts prächtig, guck mal ganz unten an meinem Blog, da hats extra Bilder.
    ich wünsche Dir und der Fämili ein schönes WE und gruss an Rahel
    gruss und umarm aus der Schweiz

    AntwortenLöschen