Counter

Freitag, 5. Oktober 2012

Hallo lieber Blog ,

nun ist der Frühling & Sommer schon wieder Vergangenheit und der Herbst hat uns dieses Jahr ziemlich früh heimgesucht :-(  . Letztes Jahr im Oktober war es noch so warm das wir noch in der Talsperre Pöhl baden waren . Macht nix , die letzten beiden Wochenenden waren wunderbar und ich hab sie genossen !
Zuerst war Papas 65. Geburtstag :

Wir hatten unseren Spass und ich hab die gesamte Familie mal wieder getroffen . Leider war es für mich viel zu kurz !
Am letzten Wochenende des Septembers haben Ralf und Ich uns Kinderfrei genommen und sind über ein Wochenende ins Hessische gefahren ( das erste Mal in 16 Jahren ) .
Natürlich hatte das ganze auch einen Grund , nämlich das Sportfest der ISOVER & Superglas !
Nachdem es letztes Jahr in Speyer stattfand war in diesem Jahr Superglas in Pfungstadt dran .
Ralf und sein bester Kumpel Friedel hatten im letzten Jahr schon mit dem Boule- Spiel in Speyer teilgenommen und den 2. Platz gemacht . Dieses Jahr haben Friedel`s Frau & Ich uns entschlossen auch mitzumachen . Nach 4 Mal Training haben wir Frauen es auf den 8. Platz geschafft (2 gewonnen 2 verloren ) von 12 Teams .


Die Männer schafften es wieder " nur" auf Platz Zwei ;-) .
Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen zu gewinnen !!! Das bedeutet Training , Training , Training !

Zeit haben wir ja jetzt wieder genug , da Ralf , Nils und ich zu der Erkenntnis gekommen sind das wir keine Narren sind und uns auch zu keinen machen lassen .

Da wir ja eine Winterpause einlegen müssen , vom Boule spielen  , werde ich mich an meine Nähmaschine setzten und mein Werk vollenden und weitere folgen lassen !! 
Leider brauche ich dazu aber erstmal neue Nadeln da mir die vorhandenen bei Jeansstoff nähen abgebrochen sind :-( . Aber das ist ja das kleinste Problem neue Nadeln und neue Spulen , dann gehts los !

So lieber Blog das war es erst mal für heute
de Dani




1 Kommentar:

  1. ey gugg e da, Dani ist Auferstanden "grins
    schön mal wieder was zu lesen von dir.
    Super das ihr jetzt Boule spielt, aber im Winter spielen ist doch möglich ! Noch nie was von Crossboule, oder wie es hier heisst Crossboccia, gehört ???
    Wenn du dann neue Nadeln geholt hast, kannst die Boule gleich selber nähen. (Oder günstig im Spielwaren Geschäft kaufen) Ich hab sie mit Decko Steinchen gefüllt. Kinder Boule 94gr und Erwachsene 120-150gr. Auf Youtube gibts viele Filmchen darüber. So habt ihr im Frühling einen Trainingsvorsprung.
    Wegen Pepper, das ist VollgefresseneFolgsameAngst. laaaaaach
    soooo ein grosser Hund und sooooo viel Respekt vor dem winzigen Schnabel. Teddy liebt es auch nicht am Fell gezupft werden und flüchtet. Laika muss immer draussen bleiben wenn Küken drinn rumläuft ! Die viertel Portion wäre schnell Verspeist.
    So ich wünsche Dir und der Familie einen ganz schönen Herbst und grüsse herzlich alle
    marisa

    AntwortenLöschen